Pressespiegel

Blumenspende im Rahmen unseres Projekts „Alter in Würde“ an unseren Friedenshort


Eigentlich hatte sich der Vorstand des Soroptimist Clubs Wuppertal vorgenommen, den Bewohnern des Altenheims Friedenshort ein gemütliches Advents-Kaffeetrinken auszurichten. In Anbetracht der aktuellen Corona-Situation hat man davon Abstand genommen und spendete stattdessen eine neue weihnachtliche Tischdekoration, die den Bewohnern nun über Wochen Freude macht.


Spende an WiN e.V.

Die WZ berichtete am 18.01.2019 über die Spendenübergabe an WiN e.V. in Höhe von 2000 €.

 


Benefizkonzert zugunsten der Kindertafel

Das von den Wuppertaler Soroptimistinnen organisierte Klassik-Benefizkonzert war ein Erfolg auf der ganzen Linie: eine großartige Elena Fink, herausragende Musiker des Wuppertaler Sinfonieorchesters, gutgelaunte und spendable Gäste, eine charmante Moderatorin Yvonne Peterwerth, herrliches Sommerwetter und feinstes Fingerfood!

Stolze 7.300,- € konnten so an die Kindertafel Vohwinkel https://kinder-tafel-vohwinkel.de/  überreicht werden, um deren pädagogische Arbeit nachhaltig zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen o.g. Künstlern, die ehrenamtlich aufgetreten sind, und bei allen weiteren Unterstützern und Spendern.


Erlös aus Graffiti-Kalender für das Kinderhospiz

Die "Cronenberger Woche" berichtet über die Übergabe des Erlös aus dem Projekt "Graffiti-Kalender" an das Kinderhospiz:

https://www.cronenberger-woche.de/nachricht/2018/06/06/soroptimist-club-erloes-aus-graffiti-kalender-fuers-kinderhospiz/

Wettbewerb für Wuppertaler Grundschulen

Die Wuppertaler Rundschau berichtet über den "Wettbewerb für Wuppertaler Grundschulen", den mit 5.000 Euro dotierten Förderpreis an Wuppertaler Grundschulen

LINK


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top